Wien, Wien, nur Du allein!
Vielen, Vielen Dank und...
...Outi hat seine Jungfernfahrt bravourös bestanden! (Hui, so viele Knöpferln im Cockpit! *gg*)
Mhhhh
Wenn ich wo eingeladen bin, gibt es meistens nur Dosenbier und Knacker mit grenzwertigem Toastbrot :-)
Geiles Teil, der Mitsubishi, Glückwunsch !!
Was mich jetzt doch interessieren würde:
Nicht daß ichs mir dann irgendwie merken würd, aber: Woran zum Teufel erkennt man, daß das ein Mitsubishi ist?
@Ossi:
und am Namen: Outi.
;)
Logo?
Das ist kein Logo, das sind ein paar verklebte Pixel. Und selbst wenns erkennbar wäre: Gibts denn irgendwo eine Suchmaschine, wo man mit der Maus ein Logo reinkritzeln kann und dann die Firma ausgespuckt bekommt? Ich kenn keine.
(Und daß die ein Modell Outi haben kann ja auch keiner wissen. Ich dachte das ist Spongebob-Sprech für Auto. Auto, Auti, Outi.)
Geh pfrtn!
Ich habs extra auf 400% vergrößert und Pixel für Pixel analysiert. Mit Echtfarben und Falschfarben, mit unterschiedlichen Gamma-Werten, … Da sieht man nix.
Tja
Oder besser gesagt, so eine geile Karre kennt man(n) einfach auch ohne dass man das Markenlogo erkennen kann.
Klingt komisch, ist aber so !!!! :-)
@Deep: *LOOL*
Eigentlich hätte ich dem Herrn Oskar ja ein paar Tipps geben können...zur Erratung und Hinweisung auf das Ursprungsland: Musikalische Untermalung von 'Madame Butterfly/Miss Saigon' zum Beispiel... oder 'Die tragische Geschichter der Suzuki R.' mit einem 'Best-Of' der Musical-Overtüren. *gacker*
Tja. Taxis gibt's halt maximal in Benz-Ausführung. ;P
Ach Spotzls
Natürlich, wenn das aus irgendeinem Grund ein besonderes Hobby von Euch ist, dann isses ja eh klar. Briefmarkensammler erkennen ja auch auf Anhieb, was sie vor sich haben, selbst wenn sie nur ein Eckerl davon sehen.
Aber von einem Durchschnittsmenschen kann man nicht erwarten, daß er den Saison-Katalog eines vietnamesischen Autobauers auswendig lernt und im Kopf behält, schon gar nicht alle Kataloge aller Hersteller.
Ich kenne genau drei Automarken: Mercedes, Peugeot und VW. Weil das die Rufnamen waren, die meine Eltern ihren Autos gegeben haben und ich gelernt habe: Wenn sie sagen „Wir fahren mit dem Mercedes“, dann ist es der blaue; bei „VW“ ist es der weiße. (Frag mich aber nicht welche Modelle das genau waren. Blau halt. Und weiß. Bzw. Zitronengelb beim Peugeot, der uns das Leben ein paar Jahre lang zur Hölle gemacht hat.)
Vor einigen Jahren haben sie sich von einem der beiden getrennt, weil mein Vater nicht mehr Auto fahren kann. Ich hab keine Ahnung, welcher jetzt übrig geblieben ist, obwohl ich bei jedem Linz-Aufenthalt regelmäßig damit herumgeführt werde. Er ist nämlich silbergrau und daher nicht so leicht dem VW/Mercedes-Muster zuzuordnen.
Aber im Endeffekt gehts doch jedem von uns so. Oder weiß jemand von Euch, mit welcher Zahnbürste er sich in der Früh die Zähne putzt? Oder welche Modellbezeichnung der Staubsauger hat? Der Mikrowellenherd? Na eben. Manche Leut wissens, weil sie Zahnbürsten sammeln und sich dafür interessieren. Andere erkennen Autos. :)
PS: Und wannst mi daschlogst: Ich wüßt jetzt nicht, mit welchen Taxis ich fahr. Ich kann mich dran erinnern, obs innen sauber war oder nicht. Ob ich mit den Knien und mitm Kopf angestoßen bin oder ob genügend Platz war. Und natürlich kann ich mich an den Fahrer erinnern. Aber ich weiß doch nicht, wer dat Ding gebaut hat!?
Ja, weiss ich.
Mikrowellenherd: DeLonghi
Staubsauger: Dyson
Aber sei nicht traurig, wenn Du kein Auto der Marke zuordnen kannst...
...du bist halt einfach kein richtiger Kerl. *loooooool*
P.S.: Mitsubishi produziert ausschließlich in Japan. Nix Vietnam, Du Banause!
Jajaja, eh klar
Du hast jetzt nachgschaut. Kein Mensch kennt die Marken irgendwelcher Gebrauchsgegenstände im Haushalt, sofern er nicht eine besondere, von Hobby oder Sammelleidenschaft geprägte Beziehung dazu hat. (Und beim Staubsauger hab ich eigentlich nach der Modellbezeichnung gefragt, nicht nach dem Hersteller.)
Und daß Mitsibishi in Vietnam produziert, hast Du gesagt. („Miss Saigon“, schon vergessen?) Kannst Du mir gram sein, nur weil ich Dir vertraue?
*hach*, Haserl!
Und: Nein, meine Zahnbürste ist NICHT mein Hobby und SCHON GAR NICHT meine Sammel-Leidenschaft (Gottchen behüte!!!). Aber so Dinge weiss man einfach.
Und: Dyson hat nur ein Modell beim Steinboden-Spezial-Sauger-ohne-Saugkraftverlust. Daher ist eine weitere Spezifikation widersinnig.
Putzt Du Dir eigentlich täglich die Zähne?
Dann solltest Du auch wissen, wie Deine Zahnbürste heisst. :))
Ich bin so stolz auf Dich!
„p.t. Publikum“! Dafür kriegst ein extra Bauchistoßerl am 18.! :)
Hase, ich putz nicht nur täglich die Zähne, ich sitz auch täglich vor meinem PC und weiß trotzdem nicht, von welchem Hersteller der Monitor ist oder die Maus. Ich wasch mir auch regelmäßig die Haare und weiß nicht, wie das Shampoo heißt. Ich räum jeden Tag ein paar Kaffeehäferl und Pizza-Teller in die Geschirrspülmischmaschine. Trotzdem kenn ich weder den Hersteller der Maschine noch weiß ich, wie die roten Tabs heißen, die ich reinleg. Ich drück jeden Tag in der Früh und am Abend auf meinem Radiowecker rum und kenn trotzdem die Marke nicht.
Aber ich kenne die Bezeichnungen meiner Handys, meines DVD-Players, meines Fernsehers und bestehe auf der korrekten Benamsung meines Betriebssystems als „Gentoo GNU/Linux“ statt nur „Gentoo Linux“.
Oh, Gottchen...
Und Geschirrspültabs? Die musst Du kennen, oder kaufst Du jedesmal *irgendwelche* ein? Und hast dann immer verschiedene zhaus? AHA! MOMENT! *Dann* ist es mir sonnenklar... wenn Du immer andere zhaus hast, kannst Du Dir ja nicht merken, welche es sind! :))
Gentoo Linux rocks.
Inselbegabung
Also wenn Du Dir sowas merkst, dann bist Du ein Inselbegabter. Ein Savant. Das ist eine kognitive Behinderung, die überdurchschnittlich häufig bei Autisten auftritt. :)
Normalerweise ist ja das Gehirn ununterbrochen damit beschäftigt, irrelevante Informationen auszufiltern und zu unterdrücken. Selbstversuch: Augen zu und den Schreibtisch rekonstruieren. Wo liegt der Block? Welche Seite ist aufgeschlagen? Liegt der Kuli links oder rechts davon? Oder überhaupt ganz woanders? Wo genau steht die Kaffeetasse? Zeigt der Griff nach links oder rechts? Normale Menschen scheitern daran, weil nichts davon für das Gehirn relevant genug ist, um gespeichert zu werden. (Funktioniert natürlich nur, wenn man erst nach dem Schließen der Augen die Aufgabe gestellt bekommt. Sonst wirds ja im Moment der Fragestellung relevant.) Savants mit einschlägiger Begabung können auch noch mit geschlossenen Augen die Linien am Block zählen.
Genauso ist das mit dem Logo am Monitor oder dem Schriftzug auf den Tabs fürn Geschirrspüler: Natürlich hab ichs ständig vor mir bzw. in der Hand, aber das wird alles vom Filter blockiert, weils nie relevant wird für mich. Genauso wie ich nach einem Treffen mit jemandem in der Regel nicht mehr sagen kann, wie er gekleidet war oder welche Frisur er hatte. (Außer er trug ein Clown-Kostüm.)
PS: Und es heißt „GNU/Linux“, Du - Du - Du Open-Source-Lusche Du!!! *LOL*
Mädels bitte !
Ihr habt sicher beide tolle Zahnbürsten und Staubsauger, bitte vertragt Euch doch wieder :-)
Gusch! Mein Staubsauger is net toll!
Ich weiß ja noch nichtmal, was ich für einen hab!!!
:)
Trackback URL:
https://warmekueche.twoday-test.net/stories/235550277/modTrackback